Schlagwörter

, , , , , , ,

Hallo Du!

Bist du hier, um beim Gewinnspiel mitzumachen? Herzlich Willkommen – bitte scrolle bis ganz nach unten, ich freue mich über deine Teilnahme.

Du bist noch da? Dann frage ich dich jetzt: bist du wirklich und ehrlich an meinem Blog interessiert? Gefallen dir die Sachen, die ich mit viel Liebe nähe, bastel, koche und backe? Und in deren Fotos ich ebenso viel Zeit investiere? Dann wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass ich eine lange Zeit nichts mehr geschrieben habe. Das lag zum einen daran, dass ich beruflich stark eingebunden war und auf mein 2. Staatsexamen hingearbeitet habe. Zum anderen, und das war das eigentlich Ausschlaggebende – war ich ziemlich demotiviert.

Ich bekomme oft zu hören, wie schön meine Sachen wären, dass sie gleich nachgebacken wurden oder ähnliches. Darüber freue ich mich wirklich sehr, denn die Freude an schönen Dingen und am Kreativ sein mit euch zu teilen, macht einen großen Anteil daran aus, warum ich diesen Blog schreibe. Ich sitze oft noch bis spät in die Nacht an der Bearbeitung meiner Bilder und an deren Auswahl und Zusammenstellung. Ich schreibe persönlich(es) und aus tiefstem Herzen. Wenn der Text zu einem Blogeintrag mal etwas kürzer ausfällt, oder ich einen versprochenen Beitrag erst ein oder zwei Tage später veröffentliche, liegt das daran, dass meine Kinder immer Vorrang haben –  und manchmal müssen die Kekse halt sofort gegessen werden und es bleibt keine Zeit für Fotos:)

Vielleicht fragst du dich gerade, warum ich das alles in einem Post zu einem Gewinnspiel schreibe. Naja, zum Gewinnspiel selbst braucht es keine lange Anleitung, so dass da also noch ein wenig Platz zum Schreiben war… Viel wichtiger aber ist, dass mir dieses Thema schon lange zu Schaffen macht, denn ich nehme es (vielleicht zu) persönlich.

Die Likes. Die blöden Likes auf Facebook.

Sie führten dazu, dass ich meinen Blog in Frage stellte, lange Zeit nicht mehr motiviert war, weiterhin zu schreiben. Wenn mir angezeigt wird, dass über 200 Personen meinen Beitrag gesehen haben, aber nur ein einziger den „Gefällt mir“ Button gedrückt hat, fange ich an zu zweifeln. Wenn es nicht so viele positive Feedbacks außerhalb von Facebook gegeben hätte (was mir sehr viel bedeutet hat und auch immer noch bedeutet – jedes Mal, wenn jemand mir erzählt, er habe etwas nachgebastelt, gekocht, genäht oder gebacken, freue ich mir nen Keks;)), hätte ich mein Blogger-Dasein schon längst an den Nagel gehängt. Den Ausschlag zur Rückkehr zum Bloggen gab dann aber ein Post bei einer lieben Blogger-Kollegin, die viele, viele Follower hat – aber offensichtlich das gleiche Problem. Sie schrieb von derselben Aussage, die ich auch so oft zu hören bekomme, wenn ich dann mal vorsichtig frage, warum jemand dann nicht gefällt mir klickt: Ach, weisst du, das mache ich eigentlich nie…

ABER! Für mich ist das wirklich wichtig! Es bedeutet mir viel, es macht mich glücklich, wenn ich sehe, dass es dir gefällt! Es rechtfertigt überhaupt erst das Dasein meines Blogs und darüber hinaus macht es vielleicht auch noch andere auf ihn aufmerksam. Also, wenn dir mein Post gefällt, dann klick doch bitte einmal auf „gefällt mir“! Natürlich nur, wenn er dir wirklich gefällt. Und sei versichert: ich freue mich sehr darüber!:)

So jetzt aber zum Thema dieses Posts, es ist nach Mitternacht und ich lese mein Geschwafel jetzt nicht noch mal durch. Ich musste es mir mal von der Seele schreiben, nu isses gut…

gewinnspiel

GEWINNSPIEL:

Klicke unter dem entsprechenden Post bei Facebook auf „Gefällt mir“, sei Follower meiner Seite und markiere einen oder mehrere Freunde in deinem Kommentar. Jede Markierung ist ein Los. Natürlich können die markierten Personen ebenfalls am Gewinnspiel teilnehmen. Du kannst die Preise auf dem zugehörigen Foto gewinnen, möchtest du nur einen bestimmten Gewinn haben, kannst du das in deinem Kommentar vermerken. Die Teilnahme ist bis zum 23.12.2014 um 23:59 Uhr möglich. Die Gewinner werden auf Facebook verkündet. Dieses Gewinnspiel ist rein privat und beinhaltet keine gesponsorten Gewinne. Viel Glück!

Allerliebste Grüße

Eure Nina

