Schlagwörter

, , , , ,

Ich gebe zu, dass Foto ist nicht mein allerbestes geworden, aber diese Sauce!! Sie ist soooo lecker! Vielleicht macht ihr ja an Silvester Fondue und möchtet sie ausprobieren? Ich habe das Rezept vor etlichen Jahren mal bekommen und in mein Rezeptbuch geschrieben, seitdem ist es eine feste Größe zum Fondue. Ich mache immer gleich die doppelte Menge, gebe euch aber das einfache Rezept.

Ihr braucht dazu zwei Zwiebeln, die ihr in einem EL Öl mit einem TL Zucker bei geschlossenem Decken ca. 10 min köcheln lasst. Nehmt nun den Deckel ab und bräunt den Inhalt der Pfanne bei kräftiger Hitze. Wenn die Zwiebelmasse abgekühlt ist, könnt ihr 6 EL Hoisin-Sauce und 4 EL Reiswein unterrühren und das Ganze mit einem TL Sesamöl abschmecken. Nun kommt das Wichtigste: über Nacht durchziehen lassen!!! Weltbeste Fonduesauce…

ImageAlles Liebe,

eure Nina

